Shopping in Berlin Mitte: Die Hitliste

Eine Freundin macht sich Morgen auf den Weg nach Berlin und fragte mich nach einigen geeigneten Adressen, um sich beim Shopping zu verausgaben und ich stellte ihr eine kleine Hitliste zusammen. Da ich auch immer dankbar für Tipps jeder Art bin, veröffentliche ich die hier auch gleich mit. So könnt ihr bei der nächsten Berlin-Shoppingtour so richtig schön einkaufen. Neben Vintage-Geschäften und Klamottenläden gibt es hier auch zwei Geschäfte, in denen ich schon schönen Stoff gekauft habe, wie etwa das Geschäfte „Frau Tulpe“ und es sind auch zwei nette Schuhläden dabei, bei denen ich mich zwei Mal im Jahr mit neuen Sandalen, Stiefeletten oder anderen Schuhen ausstatte. Besonders schön sind die „Twins“ Modelle von Camper oder die „Wonders“ Schuhe bei Luccico.

Falls ihr auch noch was zum Lesen sucht, so gibt es bei „Do you read me?“ eine ganze Menge jedweder Magazine wie etwa „The Weekender„, das es mir ganz besonders angetan hat. Für einen richtigen guten Comic solltet ihr bei „Grober Unfug“ vorbeischauen, da wird euch der Herr Quitzi sicherlich die ein oder andere Empfehlung mit auf den Weg geben. So habe ich bereits zwei ganz hervorragende Graphic Novels gelesen, die er mir damals ans Herz gelegt hatte.

Ich hoffe, diese kleine auf die Schnelle hingedengelte Hitliste lässt eure kleinen Herzchen auch ein wenig höher schlagen und ihr kommt mit prall gefüllten Tüten aus dem absolut von Touris überlaufenen Stadtteil Berlins zurück (zu denen ich ja auch gehöre). Tja so ist das – habt Spaß!

Die Top13-Hitliste // Shopping in Berlin Mitte

1) Grober Unfug
Klasse Comics gibt’s hier:
Torstraße 75
www.groberunfug.de

2) Do you read me? Magazine und Lektüre der Gegenwart
Für Magazine, besondere Bücher bitte hier einkehren:
Auguststraße 28
Berlin Mitte
www.doyoureadme.de

3) Marimekko
Geschirr und Stoffe:
Alte Schönhauser Straße 42  10119 Berlin
www.marimekko.com

4) Frau Tulpe
Tolle Stoffe, Bänder und anderes Nähzubehör:
Veteranenstr. 19
www.frautulpe.de

5) Urban Outfitters
Weinmeisterstraße 10 in Berlin-Mitte
www.urbanoutfitters.com

6) COS
Neue Schönhauser Strasse 20
www.cosstores.com

7) Luccico
Schicke Schuhe:
Weinmeister Straße 12
und Neue Schönhauser Straße 18
www.luccico.de

8) Camper Schuhe
Neue Schönhauser Str. 11, 10178 Berlin
www.camper.com/de

9) Made in Berlin
Secondhand
Neue Schönhauser 19, 10118 Berlin
kleidermarkt.de

10) Sommerladen
(Designersecondhand ab ca. 30 Euro)
Linienstraße 153
10115 Berlin

11) Muji
Papeterie, Kleidung, Wohnaccessoires
Hackescher Markt 1, 10178 Berlin

12) RSVP
Tolle Papeterie gibt’s hier:
Mulackstraße 14
rsvp-berlin.de

rsvp Berlin Mitte
Foto: © Andrea Kroth

Über die Macherinnen der schönen Papierprodukte:

Wednesday – Paper Works from Wednesday – Paper Works on Vimeo.

13) Druckerei J. Müller
Weiteres tolles Papier und Spezialanfertigungen etwa von Stempeln:
Neue Schönhauser Str. 16 (Sa geschlossen!)
www.druckereimüller.de

Nicht mehr ganz Mitte:

+1) Kauf Dich glücklich
Klamotten und kleine Nettigkeiten
Oderberger Straße 44  10435 Berlin (etwas außerhalb)
www.kaufdichgluecklich-shop.de

+3) Sonstige Shops in B-Mitte:
Adidas Store
Weekday
American Apparel

Widmung:

Diana, this is for you! And you, and you and you…

Interessant? Dann schau mal hier:

Gute Onlineinhalte von Headline über Shortcopy bis hin zu langen Fließtexten aus Berlin – alles dabei!

Hi, ich bin Marni. Meinen ersten Blog habe ich 2001 gestartet und hier möchte ich Euch inspirieren und viele Tipps für ein gutes Leben geben. Ich mag es entspannt und liebe einfache Lösungen – ob im Job, auf Reisen oder zu Hause. Meine Brötchen verdiene ich als Social Media Consultant und Content Managerin.