Berlin-Tipp: do you read me?! – Magazine und Lektüre der Gegenwart

books-mags-berlinMeine Auswahl für den August.

Eigentlich verdanke ich es nur Johanna, dass die Liebe zu dem Buchshop meines Vertrauens bereits vier wenn nicht sogar fünf Jahre anhält. Meine liebe Freundin, die damals in der Auguststraße arbeitete, meinte eines Tages: „Ich zeig Dir was. Hier gibt es super Magazine, Bücher und alles dazwischen.“ Die Sonderdrucke, Extraausgaben und eingeflogene, internationale Raritäten inspirieren mich zu meiner Arbeit und lassen das Herz höher schlagen: Man hat etwas Echtes in der Hand, eine gedruckte Broschüre auf rauhem Naturpapier etwa, die dermaßen nach Farbe riecht, dass man sich sofort in die dritte Klasse zurückversetzt fühlt, als die Lehrerin die blassblauen Matritzen verteilte und sich ein chemischer Duft im Klassenraum ausbreitete.

Meiner Meinung nach müsste sich jeder kreativ arbeitende Mensch hier fast totkaufen wollen, aber laut Freundinnen habe wohl nur ich dieses Shopping-Gen, dass meine EC-Karte nochmal kurz vor Verlassend des Geschäfts schwitzen lässt wie einen untrainierten Hundertmeter-Läufer. Doch es gibt auch kleine, schöne Büchlein für ein paar Euro. Das einzige Problem: Sich dann entscheiden zu müssen, welches dieser Magazine und Heftlein lasse ich hier? Tja, diese Entscheidung müsst ihr schon selber treffen. Eins kann ich Euch aber schon mal ans Herz legen. Eins meiner Lieblingsmagazine:

Also, wenn ihr das nächste Mal in Berlin-Mitte unterwegs seid, schaut mal in der Auguststrasse 28 rein und nehmt mit, was Euch gefällt! Für mich ist es bei jedem Berlin-Besuch ein absolutes Muss und ich werde nie müde, die Regale zu durchstöbern.

doyoureadme-achim_hatzius-3-webphoto credit: © Achim Hatzius

doyoureadme-achim_hatzius-2-webphoto credit: © Achim Hatzius

doyoureadme-achim_hatzius-1-webphoto credit: © Achim Hatzius

Kontakt:

do you read me?!
Magazine und Lektüre der Gegenwart
Auguststrasse 28
10117 Berlin-Mitte
siehe Karte / see Map

Winteröffnungszeiten / Winter Opening Times
Montag bis Samstag: 10.00 – 19.30 Uhr / Monday to Saturday: 10am – 7.30pm

Tel. +49-30-695 49 695
Fax +49-30-695 49 696

info@doyoureadme.de
www.doyoureadme.de

interior design: Greige.

Vielleicht interessiert Dich auch Folgendes:

Weitere Berlin Shopping Tipps gibt es hier!

Coole Werbetexte in Berlin gesucht?

 

Hi, ich bin Marni. Meinen ersten Blog habe ich 2001 gestartet und hier möchte ich Euch inspirieren und viele Tipps für ein gutes Leben geben. Ich mag es entspannt und liebe einfache Lösungen – ob im Job, auf Reisen oder zu Hause. Meine Brötchen verdiene ich als Social Media Consultant und Content Managerin.